...Chronik

Die Jobliner GmbH wurde am 3. März 2011 nach einer spontanen Entscheidung von Herrn Stefan Winkler und Herrn Erich Schöpf gegründet. Den Erfolg, der vom ersten Tag an stetig wuchs, verdankt die Jobliner GmbH in erster Linie der langjährigen Berufserfahrung, die beide Unternehmer mit einbringen: Herr Stefan Winkler stieg 2003 selbständig in das Arbeitskräfteüberlassungsgeschäft ein und spezialisierte sich hier auf die Baubranche, in der er sich im Munde sowohl der Beschäftiger, als auch der Arbeitnehmer schnell einen Namen machte.

Sein Bekannt- und Beliebtheitsgrad steigerte sich nicht nur aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch sein offenes und herzliches Wesen werden von Kunden und Mitarbeitern sehr geschätzt. Für viele ist Herr Winkler bereits seit Jahren der Ansprechpartner in Job- bzw. Personalangelegenheiten.

So auch für Geschäftspartner und Privatbekanntschaft Erich Schöpf, dem alleinigen Geschäftsführenden Gesellschafter der „Schöpf Bau GmbH“. Diese gründete er im Oktober 2000 nach jahrelanger Berufserfahrung bei verschiedenen Großbaufirmen als Einzelunternehmen „Schöpf Erich“. Um seine Aufträge weiterhin gewissenhaft, flexibel und termingetreu erledigen zu können, wurden im November 2001 die ersten Mitarbeiter eingestellt. Mit 1. Juli 2005 wurde das Einzelunternehmen „Schöpf Erich“ in die „Schöpf Bau GmbH“ umgegründet. Mittlerweile umfasst deren Mitarbeiterstamm zehn festangestellte Arbeiter, jedoch wird nach Bedarf durch qualifiziertes und zuverlässiges Leasing-Personal erweitert, welches von der Jobliner GmbH, zur Verfügung gestellt wird.